über mich

über mich

Curriculum Vitae Carmen Tentor Wickhoff

Ich bin 1964 in Wels geboren, und verbrachte meine Kindheit/ Jugendzeit in Küsnacht (ZH)..

Seit Lehrbeginn als Dentalassistentin und später als Prophylaxeassistentin, komme ich immer mit Thema Gesundheit und Menschen in Berührung. Dies hat mich dazu veranlasst noch vertiefter in das Thema Gesundheit einzusteigen.

Mich fasziniert es immer wieder, dass ich mit den verschiedenen Therapiemöglichkeiten eine Veränderung/ Verbesserung am Klienten/In feststellen kann und darf.

Ich freue mich, dass ich täglich diese Tätigkeiten, sei es mit der Kl. Massage, der Reflexzonentherapie und der Manuellen Lymphdrainage anwenden darf.

 

Therapieausbildungen/ Fortbildungen Trisana Massagefachschule Thurgau, Treffpunkt Reflexzone St. Gallen, Bio Medica Basel, Acomed Zürich

 

2022 Sept. Abschluss der Weiterbildung Medizinische, theoretische Vertiefung

Anatomie/ Pathologie, Pharmakologie, Auffrischung CPR-Kurs usw.

2022          Abschluss Diplomabgabe Manuelle Lymphdrainage

2020          Reflexzonentherapeutin

2018         Abschluss der Ausbildung Berufsmasseur und Reflexzonenmassage

2017         Abschluss der Fussreflexzonenmassage

2020          2 Tage tätig bei einem Zahnarzt als Prophylaxeassistentin in Stäfä

 

Jährliche Weiterbildungen in Körperreflexzonentherapie

  • Schröpfen, Bindegewebsmassage, Ohrefflexzonenmassage Kurs 1+2, Dorn Methode und Breuss Massage, Ortho Bionomy Kiefergelenk und Schwindel, Wechseljahre,
    Merima nach Lüth Einführung der Meridiane,

 

Jährliche Massage Fortbildungen

  • TWT, Trisana Wirbelsäulentechnik, FDM (Faszientherapie) nach Typaldos,
    Triggerpunkt Therapie, Kinesiotape
  • Kräuterstempelmassage, Indische Rückenmassage, Lomi Lomi