über mich

über mich

Grüezie, gerne stelle ich mich vor: Carmen Tentor – Wickhoff

Mein persönlicher Werdegang:

Ich bin 1964 in Wels geboren und in Küsnacht (ZH) aufgewachsen.

Während meiner Jugendzeit und späteren beruflichen Tätigkeit, habe ich vieles über den Menschen und die Gesundheit gelernt. Diese beiden spannenden Komponenten, haben mich dazu geführt, noch vertiefter in eine für mich neue Therapieform einzusteigen.

Ich freue mich das Gelernte anzuwenden, und mit jeder Behandlung neues zu Lernen und zu Vertiefen, sowie meine bisherigen Erfahrungen einbringen.

 

Beruflicher Werdegang:  

Lehre als Dentalassistentin 1981

1985 Praktikum im Spital Neumünster

seit 2003 Dentalsekretärin

2005 Ausbildung als Prophylaxeassistentin, und momentan noch zwei Tage bei einem Zahnarzt tätig.

2016 – Beginn mit der Ausbildung als Berufsmasseurin an der Massagefachschule Trisana.

2020 Abschluss in Reflexzonentherapeutin

 

Die Ausbildung als Berufsmasseur beinhaltet folgendes:

 – Klassische Massage (M1-M5)

– Sportmassage/ Taping, Trigger (M4)

– Fussreflexzonenbehandlung Kurs A

– Trisana Wirbelsäulen Technik (TWT) Kurs A

– Lymphdrainage Kurs 1+2 ohne Oedembehandlung

 

  • Frauenheilmassage
  • Kräuterstempfelmassage
  • Indische Rückenmassage
  •  Abschluss in der Reflexzonentherapie (Fuss-, Hand-, Ohrreflextherapie), Dorn Breuss, Schröpfmassage

 

 

  • EMR und ASCA Krankenkassenanerkennung (bei den meisten) für Fussreflexzonentherapie und Klassische Massage über die Zusatzversicherung
  •  EGK (SNE)